Foto: Barlachstadt Güstrow

Eröffnung des Spielplatzes auf dem Spaldingsplatz

News

(pm) Nach Monaten des Wartens ist es nun so weit. Der Spielplatz auf dem Spaldingsplatz kann seit Mittwoch, dem 17. November 2021, von den Kindern in Besitz genommen werden. Der Spielplatz, der nun auch einen Bereich für Kleinkinder enthält, ist in den letzten drei Monaten komplett neu errichtet worden.

Ein weiterer Wunsch aus der Bürgerbeteiligung ist die offene Gestaltung und die Erweiterung der Beleuchtung, die nun bis in den Spielplatz hinein reicht. Bei der Auswahl der Geräte wurde auf einen hohen Spielwert sowie eine lange Nutzungsdauer geachtet. Die alten Spielgeräte aus Holz mussten aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und einem über die Jahre hinweg gestiegenen Unterhaltungsaufwand abgebaut werden.

Die Kosten für die Erneuerung des Spielplatzes belaufen sich auf 181.000,00 €. Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellte davon 20.000,00 € Fördermittel zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.